News

News


Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

15/09/20

This is Quadrathlon ❤ racing, smiling, fighting together and against each other. Small sport with a big heart! Not one of our best races - but definitely worth the 14h-drive 😅#crazy #selftranscendance #inspiration

Organisiert wurde der Wettkampf vom Sri Chinmoy Marathon Team und trägt wie deren meisten Veranstaltungen den Zusatz „Self-Transcendence“ – auf Deutsch so viel wie „Hinauswachsen über sich selbst“. Gründer Chinmoy versteht darunter, dass man jedes Mal Freude verspürt, wenn man über seine bisherigen Errungenschaften hinauswächst und dabei nicht mit anderen, sondern mit sich selbst wettstreitet. Für Chinmoy ist „Self-Transcendence“ ein Bestandteil seiner Philosophie, und er inspirierte seine Meditatonsschüler, sich in allen Lebensbereichen wie auch in der Spiritualität neue und höhere Ziele zu stecken und über die eigenen inneren und äußeren Grenzen hinauszuwachsen.

Thanks for the pic and the great time together doing what we love most with Kata Balázs, Kiss-Bodolai Fanni, Ati Kiss and Csilla Sápi #quadrathlon #worldcup #hungary
KÖSZÖNÖM <3
... Weitere InformationenWeniger Informationen

This is Quadrathlon ❤ racing, smiling, fighting together and against each other. Small sport with a big heart! Not one of our best races - but definitely worth the 14h-drive 😅#crazy #selftranscendance #inspiration 

Organisiert wurde der Wettkampf vom Sri Chinmoy Marathon Team  und trägt wie deren meisten Veranstaltungen den Zusatz „Self-Transcendence“ – auf Deutsch so viel wie „Hinauswachsen über sich selbst“. Gründer Chinmoy versteht darunter, dass man jedes Mal Freude verspürt, wenn man über seine bisherigen Errungenschaften hinauswächst und dabei nicht mit anderen, sondern mit sich selbst wettstreitet. Für Chinmoy ist „Self-Transcendence“ ein Bestandteil seiner Philosophie, und er inspirierte seine Meditatonsschüler, sich in allen Lebensbereichen wie auch in der Spiritualität neue und höhere Ziele zu stecken und über die eigenen inneren und äußeren Grenzen hinauszuwachsen.

Thanks for the pic and the great time together doing what we love most with Kata Balázs, Kiss-Bodolai Fanni, Ati Kiss and Csilla Sápi #quadrathlon #worldcup #hungary
KÖSZÖNÖM

07/09/20

Quadrathlon is about racing with and against friends. This is special, because you can always be happy: for your friends' victory or your own. Shared joy is double joy! A small sport with a big heart. Big congrats to Krzysztof for his first gold-medal #worldchampion
....and thanks to William for the tough fight! #Bronze for Stefan #unexpected #Podium

Quadrathlon is also about racing gender-free #againsttheclock #battle #boysandgirls Bergsee Triathlon Ratscher
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Quadrathlon is about racing with and against friends. This is special, because you can always be happy: for your friends victory or your own. Shared joy is double joy! A small sport with a big heart. Big congrats to Krzysztof for his first gold-medal #worldchampion 
....and thanks to William for the tough fight! #Bronze for Stefan #unexpected #Podium 

Quadrathlon is also about racing gender-free #againsttheclock #battle #boysandgirls Bergsee Triathlon RatscherImage attachmentImage attachment

07/09/20

#lieblingsmensch #Merci #BestBuddy #trainingbuddy #DreamTeam #NothingCanStopUs #NeverStopFighting #LisaUndStefan #pushinglimits ... Weitere InformationenWeniger Informationen

#lieblingsmensch #Merci #BestBuddy #trainingbuddy #DreamTeam #NothingCanStopUs #NeverStopFighting #LisaUndStefan #pushinglimits

02/09/20

“When life gives you a hundred reasons to cry, give it a thousand reasons to smile."
And yes, it's official since five o'clock: we'll be racing on Saturday! Probably the most spontaneous 🕦sterile 😷and weirdest world-championship that ever took place so far - but we're just thankful to show up at that start line 🤗

THANK you to Sebastian and his team for making this possible 😙 And thanks to Martin Busch for getting us fit despite of this rollercoaster-year with nearly weekly changes to plans and goals!

#NeverStopFighting #ReadyToRace #TogetherStronger Quadrathlon Bergsee Triathlon Ratscher #swimbikekayakrun #championship #QuadrathlonFamily #NothingCanStopUs
Pic by Nataly Dannenberg Photography
... Weitere InformationenWeniger Informationen

“When life gives you a hundred reasons to cry, give it a thousand reasons to smile. 
And yes, its official since five oclock: well be racing on Saturday! Probably the most spontaneous 🕦sterile 😷and weirdest world-championship that ever took place so far - but were just thankful to show up at that start line 🤗 

THANK you to Sebastian and his team for making this possible 😙 And thanks to Martin Busch for getting us fit despite of this rollercoaster-year with nearly weekly changes to plans and goals! 

#NeverStopFighting #ReadyToRace #TogetherStronger Quadrathlon Bergsee Triathlon Ratscher #swimbikekayakrun #championship #QuadrathlonFamily #NothingCanStopUs
Pic by Nataly Dannenberg Photography

26/08/20

Von abenteuerlichem Muskelkater und nebliger Enttäuschung

Drei Tage liegt unsere SwimRun Premiere jetzt hinter uns, aber wir spüren die Anstrengung noch deutlich. Teilweise ist es wie im Film: haben wir das wirklich gemacht? Der Muskelkater sagt: yes, we did it. Wir sind ja immer für verrückte Sachen zu haben, aber unser erster SwimRun war dann doch auch für uns extrem – nicht umsonst trug er den Beinamen VerticalUp. Klar, wir hätten uns auch erstmal für den Sprint- oder die Classic-Distanz anmelden können… aber nun ja: wenn schon, denn schon 😀 Geplant war das Ganze auch schon letztes Jahr, aber nach Stefan´s Rücken-OP wäre es wohl dann doch etwas zu viel gewesen für den Anfang. Umso mehr freuten wir uns dieses Jahr darauf (war ja auch erst der 2. Wettkampf für uns in dieser seltsamen Saison), besonders da wir mal wieder als Team zusammen an der Startline stehen durften. Insgesamt mussten wir 25km Laufen und 7km Schwimmen bewältigen, immer auf einzelne Abschnitte verteilt (Schwimmen mit Schuhen und Laufen im Neo). Das große Finale wartete aber dann zum Schluss, wo es auf 1,8km noch 1000Hm zu überwinden galt. Für die Heidelberg-Kenner: das ist ungefähr 4x hintereinander die Himmelsleiter am Königsstuhl hoch. Wir waren schon lange nicht mehr so aufgeregt vor einem Wettkampf – wir wussten echt nicht, was uns da erwartet. Wär vielleicht auch gut gewesen, vorher mal ein wenig Höhenmeter zu trainieren *ups…

Die Tage vor dem Rennen war traumhaftes Sommerwetter und wir freuten uns schon auf den tollen Ausblick, den man von ganz oben auf die französischen Alpen haben müsste. Aber leider spielte das Wetter am Tag selber nicht mit, dunkle Wolken verhüllten den Berg, so dass wir auch das Ziel erst ca. 10m vorher sahen und es nur 5 Grad waren (wir waren heilfroh uns doch noch kurzfristig für den Neo entschieden zu haben). Auch der Wind war an diesem Tag recht stark und die tags zuvor so verträumt-ruhigen Bergseen verwandelten sich plötzlich in ein wildes Wellenbad. Hinzu kamen auch schon vor dem letzten Anstieg anspruchsvolle Trails bergauf und -ab. Im Höhenprofil sehen die ersten Kilometer einfach nur flach aus – dies war es definitiv nicht.

Aber alles, was auf den ersten 30km kam, war nur Vorgeplänkel. Man ist eigentlich schon am Limit und dann kommt da eine Wand und man muss die hoch, am Anfang alles noch super (auch wenn es teilweise 70% Steigung sind), aber es hört und hört nicht auf und wenn man dann nach einer gefühlten Ewigkeit ein Schild mit 300Hm entdeckt und registriert „Scheiße - noch 700Hm“. Aber es hilft ja nichts: Schritt für Schritt, immer weiter. Zum Teil ging es auch nur auf allen Vieren voran - auf dem losen Abhang klammerten wir uns an die Grasbüschel und dachten oft „bloß nicht abrutschen“. Völlig am Ende unserer Kräfte erreichten wir dann das Ziel auf 2100m nach 5:40 Stunden. Extrem schade, dass wir den Ausblick durch die dichte Nebelwand nicht genießen konnten. Aber bei 5 Grad zog es uns auch schnell wieder nach unten, zumal die Verpflegung leider mehr als dürftig war. Und runter war dann eigentlich das größte Problem: den Weg, den wir uns soeben hochgequält haben, mussten wir über Geröllfelder wieder zurück, zumindest ein wenig im Zick-Zack (die direkte Linie wäre bergab unmöglich gewesen). Also keine Seilbahn und nochmal knapp 2h bergab quälen.

Absolut positiv bleibt uns unsere Dream-Team-Zusammenarbeit in Erinnerung. Wir verstehen uns blind und ohne viel Kommunikation – unsere Gehirne scheinen einfach synchronisiert zu sein 😉 Gerade auf technischen Downhills und den Wechselpassagen konnten wir trotz verbunden mit einem Seil meist Zeit gut machen – okay berghoch haben wir dann viel verloren, da liegt definitiv nicht unsere Stärke. Gefühlt waren wir nach dem Start auch unter den Letzten, nachdem die meisten Teams doch äußerst zügig losgerannt sind. Dass wir uns dann stetig nach vorne arbeiten konnten, war auch mal eine andere Erfahrung. Am Ende war es der 10. Platz bei den Mixed-Teams in einem starken Feld. Wir hätten uns zwar ein paar Plätze weiter vorne gewünscht, aber wenn wir ehrlich sind, war es schon eine gute Leistung unter den Voraussetzungen. Besonders für Stefan, der in den letzten Monaten wirklich sehr wenig trainieren konnte und akut mit einem gereizten Nerv im Nacken zu kämpfen hatte und so im Schwimmen recht eingeschränkt war – Lisa hat seinen Zickzack-Kurs im Wasser schon ziemlich verflucht.

Es war aber sicher nicht unser letzter SwimRun gewesen, nicht unter Wettkampf-Aspekt, sondern vielmehr als Aktiv-Urlaub, um zusammen mit seinem Lieblingsmenschen großartige Landschaften aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Wir freuen uns aber noch viel mehr auf den nächsten Quadrathlon (der hoffentlich in 1,5 Wochen am Bergsee Ratscher stattfindet). Für die lange Distanz fehlten uns einige Körner (und zwei Disziplinen), für den Quadrathlon-Sprint sind wir absolut bereit.

#SwimRun #Premiere #SwimRunMan #VerticalUp #Laffrey #France #Together #BestBuddy #LaufSinn #SwimRunGermany #Quadrathlon #adventure #swim #run #DreamTeam #ReadyToRace #GoFast #NoFightNoGlory #NeverStopFighting #AboveAllLimits #LisaUndStefan #DurchDickUndDünn #zusammen SWIMRUNMAN France Series by HEAD SWIMRUNMAN Grands Lacs de Laffrey by HEAD Laufsinn
Stefan Teichert Lisa Teichert
... Weitere InformationenWeniger Informationen

23/08/20

Just to let you know we made it to the top. It was horrible 😅 please imagine the beautiful view at 2100 meters of altitude 😎 5 degree, completely exhausted and the downhill after the finish was just a catastrophe. #adventure #dreamteam #InAction #verticalup #swimrun @swimrunman #freezing #cold #upupup #rough #swim #hilly #run #trails #mud #mountains #beyondAllLimits ... Weitere InformationenWeniger Informationen

Just to let you know we made it to the top. It was horrible 😅 please imagine the beautiful view at 2100 meters of altitude 😎 5 degree, completely exhausted and the downhill after the finish was just a catastrophe. #adventure #dreamteam #InAction #verticalup #swimrun @swimrunman #freezing #cold #upupup #rough #swim #hilly #run #trails #mud #mountains #beyondAllLimits

19/08/20

First and last test before it's getting serious on Sunday around #lacdelaffrey #swimrun #newadventure #firsttime #verticalup (of course we chose the best distance for our debut) #bigchallenge #uphill #mountains #NeverStopFighting #swimrunman #france #zwischenstopp in #switzerland #aareswim 🏊🐳9km in 40min 😂💪#downstream we swam faster than we ran 😅 #upstream 🏃✌#laufsinnulm #ReadyToRace #dreamteam #InAction #morepicstocome SWIMRUNMAN Grands Lacs de Laffrey by HEAD ... Weitere InformationenWeniger Informationen

06/08/20

Dreamteam at work ✌✌✌#running🏃#bricksession #quadrathlon #speedwork🚀#nolimits #togetherstronger #heidelberg #NeverStopFighting
Fuelled by @basica_official & coached by @hessentrainer.de in order to #BeFast 😆🔥🏊🚲🚣🏃
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Dreamteam at work ✌✌✌#running🏃#bricksession #quadrathlon #speedwork🚀#nolimits #togetherstronger #heidelberg #NeverStopFighting 
Fuelled by @basica_official & coached by @hessentrainer.de in order to #BeFast 😆🔥🏊🚲🚣🏃

03/08/20

Yeah let's go for a brick-session 😎😂#paddle #run #rainyday #NotAlwaysFun #sommerregen #noexcuses ... Weitere InformationenWeniger Informationen

Yeah lets go for a brick-session 😎😂#paddle #run #rainyday #NotAlwaysFun #sommerregen #noexcuses

31/07/20

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, muss man das Beste draus machen 🤗 #NeverStopFighting
#hillreps and #hiit designed by @hessentrainer.de #UpUpUp #NoFightNoGlory #NothingCanStopUs #abkühlung #HotDays #summervibes
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, muss man das Beste draus machen 🤗 #NeverStopFighting
#hillreps and #hiit designed by @hessentrainer.de #UpUpUp #NoFightNoGlory #NothingCanStopUs #abkühlung #HotDays #summervibes

26/07/20

Die Einheit zählt doppelt, oder Coach @hessentrainer.de ?
#NothingCanStopUs #NoFightNoGlory #rain #IdontCare #sturm #regen #gewitter #rheindamm #cycling
... Weitere InformationenWeniger Informationen

19/07/20

#heimaturlaub #weekendvibes #longride #toughweek #smashedit #quadrathlon #together pushed by @hessentrainer.de #TrainSmart #6WeeksToGo #racing @quadrathlon & @swimrunfrance #outsideisfree ... Weitere InformationenWeniger Informationen

#heimaturlaub #weekendvibes #longride #toughweek #smashedit #quadrathlon #together pushed by @hessentrainer.de #TrainSmart #6WeeksToGo #racing @quadrathlon &  @swimrunfrance #outsideisfree

18/07/20

Hot days - we're on fire 🔥🔥🔥 we've never trained as effectively in summer as these days ...few competitions, less travelling = more power to train smarter 🚀🚀🚀
Thx for #pushinglimits @hessentrainer.de
#together #Odenwald #cycling #swim #paddling #running (Not much 🙈) #quadrathlon #training #NextGoals 🤗 Bergsee Ratscher @quadrathlon & @swimrunfrance
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Hot days - were on fire 🔥🔥🔥 weve never trained as effectively in summer as these days ...few competitions, less travelling = more power to train smarter 🚀🚀🚀
Thx for #pushinglimits @hessentrainer.de
#together #Odenwald #cycling #swim #paddling  #running (Not much 🙈)  #quadrathlon #training #NextGoals 🤗 Bergsee Ratscher @quadrathlon & @swimrunfrance

11/07/20

"Kleiner" Trail-Run als Belohnung für eine Top Trainingswoche @hessentrainer.de #HomeSweetHome #heidelberg #quadrathlon #SommerTraining 😎 #EnjoyNature 🏞🌎 #trailrunning 🏃
@gelitatrailmarathon #HerrlichHöherHärter #trails #thingstätte #WeißerStein #ÜberStockUndStein #NeverStopFighting #LisaUndStefan now ➡#Muskelkater 😁
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Kleiner Trail-Run als Belohnung für eine Top Trainingswoche @hessentrainer.de #HomeSweetHome #heidelberg #quadrathlon #SommerTraining 😎 #EnjoyNature 🏞🌎 #trailrunning 🏃
@gelitatrailmarathon #HerrlichHöherHärter #trails #thingstätte #WeißerStein  #ÜberStockUndStein #NeverStopFighting #LisaUndStefan now ➡#Muskelkater 😁

06/07/20

Samstag geht's wieder auf die schönsten Trails unserer Heimat: wir zeigen euch (einen Teil) der Originalstrecke des GELITA Trail Marathon Heidelberg: in drei verschiedenen Tempogruppen werden wir uns durch den Wald schlängeln =)

Die kostenlose Anmeldung sowie alle weiteren Informationen bezüglich der Hygienemaßnahmen findet ihr auf www.trailmarathon-heidelberg.de/lauftreffs
Wir freuen uns auf euch!
#gelitatrailmarathon #gelitatrailmarathonheidelberg #trailrunning #heidelberg #gelitatrailAm Samstag, den 11.7. startet unser erster Vorbereitungs-Lauftreff auf den GELITA Trail Marathon 2020!
Seid dabei und testet die Strecke von der Thingstätte bis zum weißen Stein.
Die kostenlose Anmeldung sowie alle weiteren Informationen bezüglich der Hygienemaßnahmen findet ihr auf unserer Webseite trailmarathon-heidelberg.de/lauftreffs
Wir freuen uns auf euch!
#gelitatrailmarathon #gelitatrailmarathonheidelberg #trailrunning #heidelberg #gelitatrail
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Samstag gehts wieder auf die schönsten Trails unserer Heimat: wir zeigen euch (einen Teil) der Originalstrecke des GELITA Trail Marathon Heidelberg: in drei verschiedenen Tempogruppen werden wir uns durch den Wald schlängeln =) 

Die kostenlose Anmeldung sowie alle weiteren Informationen bezüglich der Hygienemaßnahmen findet ihr auf www.trailmarathon-heidelberg.de/lauftreffs
Wir freuen uns auf euch!
#gelitatrailmarathon #gelitatrailmarathonheidelberg #trailrunning #heidelberg #gelitatrail

28/06/20

Looks like...we're racing again 🤗😍 #quadrathlon @extrememan113_kaposvar #EuropeanChampion #happy #swim #bike #kayak #run #35Grad #hot #together #QuadrathlonFamily #NeverStopFighting #WeAreBack #desedalake #hungary #AgainstAllOdds #NothingCanStopUs ... Weitere InformationenWeniger Informationen

22/06/20

Nur noch gut eine Woche, dann ist endlich wieder Raceday 🚀💪
Bis dahin genießen wir noch ein paar entspannte Tage am See 🏞🌞
#desedalake #kaposvar #hungary @extrememan113_kaposvar #quadrathlon #swim #bike #kayak #run #5daysToGo #ReadyToRace #together #tapering @ Lake Deseda
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Nur noch gut eine Woche, dann ist endlich wieder Raceday 🚀💪 
Bis dahin genießen wir noch ein paar entspannte Tage am See 🏞🌞
#desedalake #kaposvar #hungary @extrememan113_kaposvar  #quadrathlon #swim #bike #kayak #run #5daysToGo #ReadyToRace #together #tapering @ Lake DesedaImage attachment

16/06/20

Upgrade für unser Auto, denn bald geht es (endlich) wieder auf Tour.
@quadrathlon #ReadyToRace #swim #bike #kajak #run
#freiheit #urlaub #kangoocamper
#ungarn #kaposvar #österreich #QuadrathlonFamily
... Weitere InformationenWeniger Informationen

Upgrade für unser Auto, denn bald geht es (endlich) wieder auf Tour. 
@quadrathlon #ReadyToRace #swim #bike #kajak #run 
#freiheit #urlaub #kangoocamper
#ungarn #kaposvar #österreich #QuadrathlonFamily

01/06/20

No big races yet, but daily fights against each other #together #ReadyToRace #NeverStopFighting #SummerIsHere #FitForFighting #quadrathlon #swim #bike #kayak #run ... Weitere InformationenWeniger Informationen

No big races yet, but daily fights against each other #together #ReadyToRace #NeverStopFighting #SummerIsHere #FitForFighting #quadrathlon #swim #bike #kayak #run

02/04/20

#ZeitZuZweit ❤ we don't need anything else #together #love #bike #run #paddle #strengthwork #skiroller #noswim 😵 #frühling #springishere ... Weitere InformationenWeniger Informationen

#ZeitZuZweit ❤ we dont need anything else #together #love #bike #run #paddle #strengthwork #skiroller #noswim 😵 #frühling #springishere
Load more